Veröffentlichungen

 

Der Bayerische Kommunale Prüfungsverband veröffentlicht aus seiner Tätigkeit gewonnene Erkenntnisse, die über den konkreten Fall hinausgehen, oder auch aktuelle Rechtsprechung als Informationen für seine Mitglieder in folgenden Medien:

  Geschäftsberichte

  Beratungsdienst für kommunale Unternehmen

  BKPV-Mitteilungen

Der Geschäftsbericht wird jährlich schriftlich herausgegeben. Er kann als pdf-Datei heruntergeladen werden.

Der Beratungsdienst für kommunale Unternehmen wurde bis 2003 in schriftlicher und 2005 in digitaler Form zur Verfügung gestellt. Ab 2006 wurde die Herausgabe eingestellt.

Die BKPV-Mitteilungen wurden den Mitgliedern bis 2005 in schriftlicher Form übermittelt. Ab 2007 werden die Beiträge in digitaler Form unter "Aktuelles" eingestellt und am Jahresende unter BKPV-Mitteilungen zusammengefasst.

Darüber hinaus veröffentlicht das Europabüro wöchentlich aktuelle Informationen zu die Kommunen berührenden Themen aus dem Bereich der EU in Brüssel Aktuell.