Der BKPV als Organisation kommunaler Selbstverwaltung

BKPV als Arbeitgeber

Ob Haushaltswesen, Bautechnik oder Steuerfragen: Wir verstehen uns als Partner unserer über 2.000 Mitglieder, die wir bei ihren vielfältigen Herausforderungen unterstützen. Das gelingt nur mit Fachleuten unterschiedlicher Be-reiche - wie Diplom-Verwaltungswirten1, Juristen, Architekten, Ingenieuren, Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und vielen anderen. Wir bündeln unser Wissen und sorgen so für die anerkannte fachübergreifende Kompetenz des BKPV - seit über 100 Jahren.

Der BKPV zeichnet sich aber nicht nur durch unterschiedlichste Fachrichtungen „unter einem Dach“ aus - auch sein Aufgaben- und Tätigkeitsspektrum ist anders und vielfältiger, als man es im öffentlichen Dienst erwartet. Im Unter-schied zu „klassischen Behörden“ bewegt sich der BKPV nicht nur im hoheitlichen Bereich, sondern muss sich mit seiner Arbeit auch dem Wettbewerb stellen. Stillstand ist bei uns nicht möglich.

Öffentlicher Dienst und Wettbewerb, Unabhängigkeit und Effizienz: Der BKPV als Organisation kommunaler Selbst-verwaltung bietet das Beste aus diesen zwei Welten!

Neugierig geworden? Wollen Sie Ihre Talente in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld voll entfalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben, Arbeitsplatzsicherheit, nette Kolleginnen und Kollegen sowie eine überdurchschnittliche Vergütung. Wir fördern Sie dabei, Ihre berufliche Entwicklung zu gestal-ten und Ihre persönliche und fachliche Kompetenz bei uns weiterzuentwickeln.

Wir fördern Chancengleichheit und möchten den Anteil der Frauen am Personal erhöhen. Daher sind wir besonders an Bewerbungen entsprechend qualifizierter Frauen interessiert. Vereinbarkeit von Privatleben, insbesondere Familie und Beruf - ist uns ein Anliegen. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist möglich. Wir praktizieren verschiedene Teilzeitmodelle und bieten Möglichkeiten zum Home-Office.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Qualifikation be-vorzugt eingestellt.

Bewerbungen auf unsere freien Stellen senden Sie bitte per E-Mail an die jeweiligen Ansprechpartner in digitaler Form (pdf) mit einem Umfang von höchstens 5 MB. Bitte senden Sie uns dabei neben Ihrem Bewerbungsan-schreiben einen Lebenslauf, letzte Schulabschluss- und Ausbildungszeugnisse, letzte beamtenrechtliche Beurtei-lungen oder sonstige Tätigkeitsnachweise (Arbeitszeugnisse) und ggf. die letzte Beförderungsurkunde.

Informationen zu unserem Umgang mit Ihren persönlichen Daten finden Sie hier.
 

1 Gender-Hinweis: aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung geschlechts-spezifischer Bezeichnungen weitgehend verzichtet. Sämtliche Bezeichnungen gelten gleichermaßen für jede ge-schlechtliche Identität.